Christian Seifert ist Schuhputzer

Christian Seifert – Jahrgang 1968 – ist im Erzgebirge aufgewachsen.
Seit 2003 lebt er mit seiner Frau und den vier gemeinsamen Töchtern in Falkenstein/Vogtland.

Seit 1990 ist er als Kleinkünstler unterwegs.

Einmal wurde er von einem Kunden angefragt, für ein Firmenevent als Schuhputzer aufzutreten und dessen Gäste beim Empfang die Schuhe zu putzen.
Dieser gelungene Auftritt bewegte ihn, diese Aktion weiter auszubauen.

Verschiedene historische Requisiten wurden für einen Schuhputzstand zusammengetragen, um die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Wissen über Leder, Schuhe und deren Pflege erwarb er sich aus Büchern und bei einem Seminar eines Schuhmachermeisters.
Der Einsatz von hochwertigen Pflegemitteln ist für ihn bei seinen Auftritten selbstverständlich, genau wie die individuelle Pflege eines jeden Schuhs. Zufriedene und staunende Kunden sind sein oberstes Ziel.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 Christian Seifert